Umbau & Sanierung

Stadthaus

Das Mehrfamilenhaus am Rande einer Kleinstadt wurde in zwei Bauphasen saniert. 1995/96 wurden die zwei Obergeschosse durch eine interne Treppe zu einer Wohneinheit mit ca. 300 m² Wohnfläche verbunden; 2001 das Erdgeschoss saniert und im Untergeschoss ein Appartement errichtet sowie der Eingangsbereich mit Treppe, Wegen, Garten und Hof neugestaltet.

Im Jahr 2018 wurden das als Büro- und Seminarraum genutzte EG ausgebaut zu einer Wohnung.

  • Verwendete Materialien außen:
    Kratzputz, Holzwerk weiß lackiert, Naturstein: Nero Assoluto,  Basaltpflaster,  Pflasterzeilen aus Granit, der vorhandene Efeubewuchs wurde in kleinen Teilflächen erhalten

  • Verwendete Materialien im Innenraum:
    Europäisch Kirschbaum, weißer Marmor, handgeformte Keramik, Holzwerk weiß lackiert, Silikatdispersionsfarbe weiß

Kontakt

HABE ICH IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freue ich mich, von Ihnen zu hören!

Reinhard Görg
Innenarchitekt BDIA
Tannenweg 1
56410 Montabaur

T 02602 – 187 16
F 02602 – 181 66

info@innenarchitekt-goerg.de